banner
stehlen

Kundenspezifische Stahlteile:


jy machinery verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Bearbeitung von Stahlteilen.

Präzisionsbearbeitung und schnelle Lieferung überraschen Ihre Erwartungen. Mit der Präzisionsbearbeitung und der schnellen Lieferung von jy machine werden Sie Ihre Erwartungen übertreffen.

Fordern Sie jetzt ein Angebot an

Stahl ist ein allgemeiner Begriff für Eisen-Kohlenstoff-Legierungen mit einem Kohlenstoffgehalt zwischen 0,02% und 2,11%.
Andere Elemente wie Mangan, Chrom, Vanadium und Wolfram werden manchmal je nach Verwendung hinzugefügt.

Beliebte Stahllegierungen:

* klassifiziert nach Kohlenstoffgehalt:
kohlenstoffarmer Stahl: Der Kohlenstoffgehalt beträgt im Allgemeinen weniger als 0,25% (Massenanteil).
Stahl mit mittlerem Kohlenstoffgehalt: Der Kohlenstoffgehalt beträgt im Allgemeinen 0,25% ~ 0,60% (Massenanteil).
Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt: Der Kohlenstoffgehalt ist im Allgemeinen höher als 0,60% (Massenanteil).

* klassifiziert nach Qualität:
Qualitätsstahl (p, s ≤ 0,035%)
hochwertiger Stahl (p ≤ 0,035%, s ≤ 0,030%)

* Umformmethode:
Schmiedestahl; Stahlguss; warmgewalzten Stahl; kaltgezogener Stahl

Wärmebehandlung von Stahl:
Die Wärmebehandlung von Stahl bezieht sich auf einen Prozess zum Ändern der Mikrostruktur von Stahl durch Erhitzen, Halten und Abkühlen des Stahls in einem festen Zustand, um die gewünschten Eigenschaften zu erhalten.

Zähigkeit, Härte und Verschleißfestigkeit sind einige der Eigenschaften, die durch Wärmebehandlung erhalten werden. Um diese Eigenschaften zu erhalten, sind Härten, Anlassen, Glühen und Oberflächenhärten bei der Wärmebehandlung erforderlich.


  • Aushärten - Das Metall wird gleichmäßig auf eine geeignete Temperatur erwärmt und dann zum Abschrecken schnell in Wasser oder Öl eingetaucht oder an der Luft oder in einer Gefrierzone abgekühlt, um die gewünschte Härte des Metalls zu erhalten.
  • Anlassen - Stahlteile werden nach dem Härten spröde, und die durch Abschrecken und Abschrecken verursachten Spannungen können dazu führen, dass die Stahlteile durch leichtes Gewindeschneiden zerbrechen. um sprödigkeit zu vermeiden, kann temperiert werden. Anlassen ist das Wiedererhitzen des Stahls auf die entsprechende Temperatur oder Farbe und anschließendes Abschrecken. Obwohl das Tempern die Härte des Stahls geringfügig verringert, erhöht es die Zähigkeit des Stahls und verringert seine Sprödigkeit.
  • Glühen - Das Glühen ist ein Verfahren zur Beseitigung der Eigenspannung und zum Verfeinern von Stahlkörnern. Die Glühmethode besteht darin, den Stahl auf eine Temperatur zu erhitzen, die über der kritischen Temperatur liegt, und ihn dann in trockene Asche, Kalk, Asbest oder in den Ofen zu legen, um ihn langsam abzukühlen.
  • Härte - ist die Fähigkeit eines Materials, dem Eindringen von Fremdkörpern zu widerstehen. Die gängigste Methode zur Prüfung der Härte von Stahl ist die Verwendung einer Kelle zum Reiben der Werkstückkante. Die Tiefe der Kratzer auf der Oberfläche wird zur Bestimmung der Härte verwendet. Diese Methode ist nicht wissenschaftlich. Die Prüfung mit einem Härteprüfgerät ist äußerst genau und eine häufig verwendete Methode für die Prüfung der modernen Härte. Die am häufigsten verwendete Testmethode ist der Rockwell-Härtetest. Der Rockwell-Härteprüfer verwendet die Tiefe des Diamanten, um das Metall zu durchdringen und die Härte des Metalls zu bestimmen. Je größer die Eindringtiefe ist, desto geringer ist die Härte. Die Tiefe, in der der Diamant in das Metall eindringt, kann durch den Zeiger auf die richtige Zahl angezeigt werden, die als Rockwell-Härtewert bezeichnet wird.
  • Schmieden - ist ein Verfahren zum Hämmern eines Metalls in eine bestimmte Form. Wenn der Stahl auf die Schmiedetemperatur erwärmt wird, kann er geschmiedet, gebogen, gezogen, geformt und dergleichen werden. Die meisten Stähle lassen sich leicht schmieden, wenn sie auf helle Kirsche erhitzt werden. Eine übliche Methode zur Erhöhung der Härte von Stahl ist das Abschrecken.
  • Sprödigkeit - zeigt die Eigenschaft von Metall an, leicht zu brechen. Die Sprödigkeit von Gusseisen ist groß, und es kann sogar brechen, wenn es fällt. Die Sprödigkeit hängt eng mit der Härte zusammen, und Materialien mit hoher Härte sind normalerweise spröde.
  • Duktilität - (auch als Weichheit bezeichnet) ist eine Eigenschaft, bei der ein Metall durch eine äußere Kraft dauerhaft deformiert wird, ohne gebrochen zu werden, und das duktile Metall in eine dünne Linie gezogen werden kann.
  • Flexibilität - ist eine Eigenschaft, bei der sich ein Metall durch eine äußere Kraft verformt und nach Wegfall der äußeren Kraft in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Federstahl ist ein sehr flexibles Material.
  • Formbarkeit - auch als Schmiedbarkeit bekannt - ist eine weitere Darstellung der Duktilität oder Weichheit von Metall. Dehnbarkeit ist eine Eigenschaft, bei der ein Metall einem Hammerschmieden oder -walzen ausgesetzt ist und beim Verformen nicht bricht.
  • Zähigkeit - die Fähigkeit eines Metalls, Stößen standzuhalten. Zähigkeit und Sprödigkeit sind genau das Gegenteil.

Anwendung:
  • Autoteile
  • Flugzeugkomponenten
  • Baumaschinen
  • Werkzeugmaschinen
  • Kurbelwellen
  • ..........


Weitere Materialien anzeigen:


hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Registrieren Sie sich für den Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Unternehmensnachrichten
hinterlass eine Nachricht Willkommen zu JY Machinery
Wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

banner
Steel

Custom Steel parts:


JY Machinery has more than 10 years’ experience in machining steel parts.

Precision machining and fast delivery make your surprise beyond expectation.It will be beyond your expectation with JY machinery's precision machining and fast delivery.

Request a quote now

Steel is a general term for iron-carbon alloys with a carbon content of between 0.02% and 2.11%.
Other elements are sometimes added according to its use, such as manganese, chromium, vanadium and tungsten etc.

Popular Steel Alloys:

*Classified by carbon content:
Low carbon steel: carbon content is generally less than 0.25% (mass fraction);
Medium carbon steel: carbon content is generally 0.25%~0.60% (mass fraction);
High carbon steel: The carbon content is generally higher than 0.60% (mass fraction).

*Classified by quality:
Quality steel (P, S ≤ 0.035%)
High-quality steel (P ≤ 0.035%, S ≤ 0.030%)

*Forming method:
Forged steel; cast steel; hot rolled steel; cold drawn steel

Heat treatment of steel:
The heat treatment of steel refers to a process of changing the microstructure of steel by heating, holding, and cooling the steel in a solid state to obtain desired properties.

Toughness, hardness and wear resistance are several of the properties obtained by heat treatment. To obtain these characteristics, hardening, tempering, annealing and surface hardening in heat treatment are required.


  • Hardening - The metal is uniformly heated to a suitable temperature, and then rapidly immersed in water or oil to quench, or cooled in air or in a freezing zone to obtain the desired hardness of the metal.
  • Tempering - Steel parts become brittle after hardening, and the stress caused by quenching and quenching can cause the steel parts to be broken by light tapping. To eliminate brittleness, tempering can be used. Tempering is the reheating of the steel to the appropriate temperature or color and then quenching. Although tempering slightly reduces the hardness of the steel, it will increase the toughness of the steel and reduces its brittleness.
  • Annealing - Annealing is a method of eliminating the intrinsic stress and refining grains of steel. The annealing method is to heat the steel to a temperature higher than the critical temperature, and then put it into dry ash, lime, asbestos or enclosed in the furnace to cool it slowly.
  • Hardness - is the ability of a material to resist the penetration of foreign objects. The most common method of testing the hardness of steel is to use a trowel to rub on the edge of the workpiece, and the depth of the scratches on the surface is used to determine the hardness. This method is not scientific. It is extremely accurate to test with a hardness tester and is a commonly used method for modern test hardness. The most commonly used test method is the Rockwell hardness test. The Rockwell hardness tester uses the depth of the diamond to penetrate the metal to determine the hardness of the metal. The greater the penetration depth, the smaller the hardness. The depth at which the diamond rushes into the metal can be pointed out by the pointer to the correct number, which is called the Rockwell hardness value.
  • Forging - is a method of hammering a metal into a certain shape.When the steel is heated to the forging temperature, it can be engaged in forging, bending, drawing, forming, and the like. Most steels are easy to forge when heated to bright cherry. A common method of increasing the hardness of steel is quenching.
  • Brittleness - indicates the property of metal to be easily broken. The brittleness of cast iron is large, and it may even break when it falls. Brittleness is closely related to hardness, and materials with high hardness are usually brittle.
  • Ductility - (also known as softness) is a property in which a metal is permanently deformed by an external force without being broken, and the ductile metal can be drawn into a thin line.
  • Flexibility - is a property in which a metal is deformed by an external force and returns to its original shape when the external force is removed. Spring steel is a very flexible material.
  • Malleability - Also known as forgeability, is another representation of metal ductility or softness. Extensibility is a property in which a metal is subjected to hammer forging or rolling and is not broken when deformed.
  • Toughness - The ability of a metal to withstand shock. Toughness and brittleness are just the opposite.

Application:
  • Automobile parts
  • Aircraft components
  • Construction equipment
  • Machine tooling
  • Crankshafts
  • ..........


View more materials:


Leave a message
If you are interested in our services and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Register For Newsletter
GET LATEST COMPANY NEWS
Leave a message Welcome to JY Machinery
If you are interested in our services and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

About

Contact