CNC Herstellung von Zirkonoxidkeramik-Auskleidungsteilen Und Spacer

hoch Temperatur Widerstand

√ Tragen Widerstand

hoch Härte

Produkte Beschreibung

FAQ


F: Was ist Zirkonoxid Keramik?

A: Zirkoniumkeramik, dessen Die chemische Formel lautet ZrO2 und ist das Hauptoxid von Zirkonium. Ungewöhnlich Bedingungen ist es ein weißer, geruchloser und geschmackloser Kristall, und es ist unlöslich in Wasser Salzsäure Säure und verdünnte Schwefelsäure Die chemische Eigenschaften sind inaktiv und haben die Eigenschaften eines hohen Schmelzpunktes, eines hohen Widerstands, eines hohen Brechungsindex und eines niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten, was es zu einem wichtigen hochtemperaturbeständigen Material, Keramik Isoliermaterial macht und Keramik Sonnenschutzmittel.


F: Was ist Anwendungsbereiche von Zirkonoxidkeramik

A: In Bezug auf Strukturkeramik sind Zirkonoxidkeramiken auf dem Gebiet der Strukturkeramik aufgrund ihrer Struktur weit verbreitet hohe Zähigkeit, hohe Biegefestigkeit, hohe Verschleißfestigkeit, ausgezeichnete Thermik Isolationsleistung und Wärmeausdehnungskoeffizient nahe am Stahl hauptsächlich umfassen: Y-TZP Schleifkugeln, Dispersions- und Schleifmittel, Düsen, Kugelhahnsitze, Zirkonoxidformen, Mikrolüfterwellen, Glasfaserstifte, Glasfaserhülsen, Drahtziehwerkzeuge und Schneidwerkzeuge, verschleißfeste Messer, Kleidungsknöpfe, Uhrengehäuse und -bänder, Armbänder und Anhänger , Kugellager, leichte Golfschläger und andere raumtemperaturbeständige Teile


In Bezug auf Funktionskeramik wird seine ausgezeichnete Hochtemperaturbeständigkeit als Induktionsheizrohr, feuerfeste Materialien und Heizelemente verwendet Zirkonoxidkeramiken haben empfindliche elektrische Leistungsparameter und werden hauptsächlich in den Bereichen Sauerstoffsensoren, Festoxidbrennstoffzellen (Festoxidbrennstoffzelle, SOFC) verwendet und hohe Temperatur Heizelemente ZrO2 hat einen hohen Brechungsindex (N-21 ^ 22) .Adding bestimmte Farbstoffe (V2O5, MoO3, Fe2O3, etc.) zu ultrafeinem Zirkonoxid Pulver kann zu verarbeitet werden bunt durchscheinend polykristallin ZrO2 Materialien, die brillant und farbenfroh leuchten wie natürliche Edelsteine ​​kann es intovarious gemacht werden Dekorationen Darüber hinaus ist Zirkonoxid in Bereichen wie asthermisch weit verbreitet Barrierebeschichtungen, Katalysatorträger, medizinische Versorgung, Gesundheitsfürsorge, feuerfeste Materialien und Textilien.


F: Was ist der Unterschied zwischen Aluminiumoxidkeramik und Zirkonoxidkeramik in Eigenschaften?

A: 1. Vergleich der Keramikzähigkeit:

Die Die Zähigkeit von Zirkonoxidkeramik beträgt 4-mal das von Aluminiumoxid Keramik. gleichzeitig der freie Fall von Zirkonoxid aus Eine Höhe von einem Meter verursacht nur einige Lücken und Aluminiumoxid bricht


2. Dichte Vergleich:

Die Die Dichte der Zirkonoxidkeramik beträgt zweimal aus Aluminiumoxid Keramik. Im Gegensatz dazu hat Zirkonoxid eine bessere Druckleistung


3. Vergleich des Reibungskoeffizienten:

Die Reibungskoeffizient von Zirkonoxidkeramik ist nur 1 / 2 von der von Aluminiumoxidkeramik und dem Reibungskoeffizienten von Aluminiumoxidkeramik selbst ist sehr niedrig im tatsächlichen Gebrauch ist es notwendiger totake in Berücksichtigung des elastischen und harten Verschleißes Welche Material kann getragen werden die tatsächliche Verwendung

 

4. Dichte Vergleich:

Die Dichte des Zirkonoxids Keramikstruktur ist höher als das der Aluminiumoxidkeramik Die Dichte von thealumina Keramik ist 3,5 und die Dichte der Zirkonoxid-Keramikstruktur ist 6, die Textur ist empfindlicher Nach dem Schleifen ist die Oberflächenbeschaffenheit höher, bis ▽ oberhalb von 9 ist es spiegelartig, extrem glatt und hat einen kleineren Reibungskoeffizienten


5. Vergleich der Oberflächenbeschaffenheit:

Zirkonoxid-Keramikbauteile höher Oberflächenbeschaffenheit, spiegelglatt, extrem glatt und weniger Reibung net, welche kann die Lebensdauer des Netzes weiter erhöhen, stark reduzieren Nettoverbrauch, reduzieren Sie den Strom des Netzes und reduzieren Sie den Stromverbrauch


Produkt Show

Produktspezifikationsdatenblatt

Werkstatt

Verpackung & Versand


hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Ähnliches Produkt
Zirkonoxidkeramik

Drehen von Zirkonoxidkeramik Stabkolben Teile

√ hoch Temperatur Widerstand √ Tragen Widerstand √ hoch Härte
Aluminiumoxidkeramik AI2O3 Stangenhalter

CNC Bearbeitung kundenspezifischer Aluminiumoxidkeramik AI2O3 Stangenhalter Komponenten professioneller Hersteller

√ODM maßgeschneiderter Service √Hoch Verschleißfestigkeit √H igh Solidität
Keramikrohr

Keramikhülsenbuchse Mit gute Verschleißfestigkeit von fortgeschrittener Keramikhersteller

√ hoch Temperatur Widerstand √ Tragen Widerstand √ hoch Härte
Keramikdüse aus Aluminiumoxid und Zirkonoxid

kundenspezifische Herstellung von Aluminiumoxid- und Zirkonoxid-Keramikdüsen

√ hoch Temperatur Widerstand √ Tragen Widerstand √ hoch Härte
Keramikdüse aus Aluminiumoxid und Zirkonoxid

CNC BearbeitbarIsolierplatte aus Aluminiumoxidkeramikplatte Für Kühlkörper

√ hoch Temperatur Widerstand √ Tragen Widerstand √ hoch Härte
Registrieren Sie sich für den Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Unternehmensnachrichten
hinterlass eine Nachricht Willkommen zu JY Machinery
Wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

CNC Manufacturing Zirconia Ceramic Liner Parts And Spacer

high temperature resistance

√Wear Resistance

high hardness

Products description

FAQ


Q: What’s zirconia ceramic?

A: Zirconium ceramic, whose chemical formula is ZrO2, is the main oxide of zirconium. Under normal conditions, it is a white, odorless and tasteless crystal, and it is insoluble in water, hydrochloric acid and dilute sulfuric acid. The chemical properties are inactive, and it has the properties of high melting point, high resistivity, high refractive index and low thermal expansion coefficient, making it an important high temperature resistant material, ceramic insulating material and ceramic sunscreen.


Q:What’re application areas of zirconia ceramic

A: In terms of structural ceramics, zirconia ceramics are widely used in the field of structural ceramics due to their high toughness, high bending strength, high wear resistance, excellent thermal insulation performance, and thermal expansion coefficient close to steel. Mainly include: Y-TZP grinding balls, dispersion and grinding media, nozzles, ball valve seats, zirconia molds, micro fan shafts, optical fiber pins, optical fiber sleeves, wire drawing dies and cutting tools, wear-resistant knives, clothing buttons, Watch cases and straps, bracelets and pendants, ball bearings, light golf batting sticks and other room temperature wear-resistant parts.


In terms of functional ceramics, its excellent high temperature resistance is used as induction heating tubes, refractory materials, and heating elements. Zirconia ceramics have sensitive electrical performance parameters and are mainly used in the fields of oxygen sensors, solid oxide fuel cells (Solid Oxide Fuel Cell, SOFC) and high temperature heating elements. ZrO2 has a high refractive index (N-21^22). Adding certain coloring elements (V2O5, MoO3, Fe2O3, etc.) to ultra-fine zirconia powder can be made into colorful translucent polycrystalline ZrO2 materials , Shining brilliantly and colorfully like natural gems, it can be made into various decorations. In addition, zirconia is widely used in fields such as thermal barrier coatings, catalyst carriers, medical care, health care, refractory materials, and textiles.


Q:What’s the difference between alumina ceramics and zirconia ceramics in properties?

A:1. Comparison of ceramic toughness:

The toughness of zirconia ceramics is 4 times that of alumina ceramics. At the same time, the free fall of zirconia from a height of one meter will only cause some gaps and alumina will break.


2. Density comparison:

The density of zirconia ceramics is twice that of alumina ceramics. In contrast, zirconia has better compressive performance


3. Comparison of friction coefficient:

The friction coefficient of zirconia ceramics is only 1/2 of that of alumina ceramics, and the friction coefficient of alumina ceramics itself is very low. In actual use, it is more necessary to take into account the elastic and hard wear. Which material can be worn depends on the actual use.

 

4. Density comparison:

The density of the zirconia ceramic structure is higher than that of the alumina ceramic. The density of the alumina ceramic is 3.5, and the density of the zirconia ceramic structure is 6, the texture is more delicate. After grinding, the surface finish is higher, up to ▽ Above 9, it is mirror-like, extremely smooth, and has a smaller friction coefficient.


5. Comparison of surface finish:

Zirconia ceramic structural parts have higher surface finish, mirror-like, extremely smooth, and less friction with the net, which can further increase the service life of the net, greatly reduce the net consumption, reduce the current of the net, and reduce the power consumption.


Product Show

Product Specification Data Sheet

Workshop

Packaging & Shipping


Leave a message
If you are interested in our services and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related Product
CNC Automatic

CNC Automatic Spare Parts by 3-Axes CNC Machining Techniques

√CNC Milling √CNC Metal Parts √Rapid Prototype With Quick Quotation
Turned Parts Manufacturer

Turned Parts Manufacturer Using 4 Axis CNC lathes and Milling machines and Grinders

√CNC Milling √CNC Metal Parts √Rapid Prototype With Quick Quotation
CNC aluminum parts

Custom high quality CNC machining aluminum parts

High qualitly CNC milling service for customized aluminum parts,Polish/anodized and other surface treatment are available.
China OEM Customized CNC

China OEM Customized CNC Non-standard Machined Parts

√CNC Milling √CNC Metal Parts √Rapid Prototype With Quick Quotation
CNC Machined Aluminum

Customized CNC Milling Machined Aluminum Round Rail Parts

√CNC Machining Aluminum √High Precision Machining √Polished Aluminum Part
CNC machining parts

High precision aluminum CNC milling parts

Customized OEM CNC machining service for precision tolerance requirements.
Register For Newsletter
GET LATEST COMPANY NEWS
Leave a message Welcome to JY Machinery
If you are interested in our services and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

About

Contact