fr4 g10 g11 Epoxidharz-Glasfaserstäbe

  • ausgezeichnete Flammhemmung (ul 94 v-0) (fr4)
  • ausgezeichneter Spannungswiderstand (elektrische Festigkeit ≥ 16 kV / mm)
  • ausgezeichnete Wasserabsorptionsleistung (Wasserabsorptionsrate ≤ 0,2%)
  • ausgezeichnete Wärmeschockbeständigkeit (Arbeitstemperatur -273 ° C bis +155 ° C)
  • Hervorragende mechanische Verarbeitungsleistung und hohe automatische Verarbeitungsrate
Produkte Beschreibung

fr4 g10 g11 Epoxidharz-Glasfaserstäbe

Die mit Epoxidharz imprägnierten Stoffe aus Epoxidglasgewebe fr4 g10 g11 werden aus mit Epoxidharz imprägniertem Glasgewebe hergestellt, dann zu Prepreg erhitzt und in die Stabform gerollt, schließlich unter hoher Temperatur und hohem Druck in die Formen mit verschiedenen Durchmessern gegeben, um in das starre laminierte Material auszuhärten Stangen.

Aussehen: Die Oberfläche sollte glatt sein, ohne Blasen, fettigen Schmutz und Verunreinigungen. Heterogenität der Farbe, Kratzer, leichte Unebenheiten, die die Verwendung nicht behindern, sind zulässig. Risse auf der Oberseite oder im Abschnitt der Stange mit Durchmessern von mehr als 25 mm, die den Gebrauch nicht behindern, sind zulässig.

Anwendungen: Der Epoxid-Glasfaserstab fr4 g10 g11 wird häufig als Zubehör für Hoch- und Niederspannungstransformatoren, Teile für die elektronische und elektrische Isolierung, Teile für die Wasserschutz- und Wasserkraftisolierung, Teile für die Schaltschrankisolierung, Teile für die Wechselrichterisolierung, Teile für die Isolierung industrieller Elektroöfen und Halbleiterisolierungen verwendet Teile, elektrifizierte Eisenbahnisolierungsteile, Schiffbauisolierungsteile, Kernkraftisolierungsteile, Buskanal-Isolierabstandshalterdichtung.

fr4 g10 g11 Epoxidfaserstäbchen Eigenschaften:

Artikel Testmethode Einheit Werte
physikalische Eigenschaften Farbe ---- ///
Dichte iec 60893-2 8.1 g / cm³ 1,85-2,00
Wasseraufnahme iec 60893-2 8.2 %. ≤ 0,5
mechanische Eigenschaften Zerreißfestigkeit iec 60893-2 5.7 mpa ≥400
Biegefestigkeit (senkrecht) iec 60893-2 5.1 ≥650
Druckfestigkeit parallel iec 60893-2 5.3 ≥ 290
aufrecht ≥200
Scherfestigkeit iec 60893-2 5.6 ≥ 89,7
Schlagfestigkeit (Charpy) iec 60893-2 5.5 kj / m2 ≥ 475
elektrische Eigenschaften Volumenwiderstand iec 60089 Ω · m ≥ 1,0 x 1012
Oberflächenwiderstand Ω ≥ 1,0 × 1014
elektrische Festigkeit senkrecht zur Laminierung (90 ℃ in Öl) iec 60893-2 6.1.2 kv / mm ≥ 10,0
Durchschlagspannung parallel zur Laminierung kv ≥ 45
Lichtbogenbeständigkeit iec 61621: 1997 sek. ≥ 180
thermische Eigenschaften der Wärmeausdehnungskoeffizient Astme 228-11 1 / k ≤2 × 10-5
Wärmeleitungskoeffizient gb / t 10297-1998 w / (m 2 × k) ≤ 10,79

FAQ:

F: Was ist Epoxid?

ein: Epoxidharz ist eine Art Harzkleber, er gehört zu chemischen Produkten. Bei einem Gel wird mehr Priorität eingeräumt. Es ist ein Zweikomponenten-Härtungsmittel, das nach Zugabe von 30% Ammoniak-Härtungsmittel, normalerweise innerhalb von 24 Stunden, zum Aushärten von Formteilen, Epoxidharz und glasfaserverstärkten Materialien wie Verbundwerkstoffen häufig eine zufriedenstellende Konstruktionsfestigkeit erhalten kann B. einige übliche Kohlefaserautoteile, basieren alle auf Epoxidharz als Matrixharz. Die Eigenschaften der Verbundprodukte hängen eng mit dem Harz und den verstärkten Spezies und dem Gehalt sowie mit dem spezifischen Formungsprozess zusammen.

q: Was ist der Unterschied zwischen g10 und fr4?

a: g10 fr4-Laminatqualitäten werden durch Einlegen eines durchgehenden Glasgewebes hergestellt, das mit einem Epoxidharzbindemittel imprägniert ist, während die Folie unter hohem Druck geformt wird. 10 und fr4 haben eine extrem hohe mechanische Festigkeit und gute dielektrische Verlusteigenschaften, sowohl nass als auch trocken. Der Hauptunterschied zwischen den Nema-Klassen g10 und fr4 besteht darin, dass fr4 eine feuerhemmende Klasse von g10 ist. Daher kann fr4 substituiert werden, wenn g10 aufgerufen wird, außer bei Anwendungen, bei denen Halogene nicht erwünscht sind. g10 kann niemals ersetzt werden, wenn fr4 benötigt wird.

q: was bedeutet fr4

ein: fr4-Material ist ein starres Isolationsmaterial aus importiertem alkalifreiem Glasfasertuch, das mit importiertem Epoxidharz imprägniert und mit Flammschutzmittel und Klebstoff versetzt ist.

q: Was ist der Unterschied zwischen fr4 und 3240?
ein: Rohstoffe Harz und Glasgewebe sind unterschiedlich. Die mechanische Festigkeit und die elektrischen Eigenschaften von fr4 sind höher als 3240, und fr4 hat eine Flammhemmung von v0. Der Preis von 3240 wird billiger und die Dichte wird etwas höher sein, die Leistung wird sein ein bisschen schlimmer.

F: Ist G10 wasserdicht?

ein: g10-Material ist wasserbeständig, weist jedoch immer noch einen Spurenanteil der Wasseraufnahme auf. Das g10-Wasserabsorptionsverhältnis von Nema-Qualität beträgt weniger als 0,5%


mehr bearbeitete Teile:


Epoxid-Glasfaser-Laminatplatte Epoxid-Glasfaser-bearbeitete Teile fr4 g10 bearbeitete Teile


Bearbeitung von Bakelit-Teilen Bearbeitung von Phenolteilen Bearbeitung von GPO-3-Teilen


kontaktiere uns:

jy machine bietet einen One-Stop-Service von der Lieferung von Rohmaterialblechen / Rohren / Stangen bis zur kundenspezifischen Weiterverarbeitung von nichtmetallischen Isolierteilen. Wir können verschiedene hohe Standards und personalisierte Produkte nach Kundenwunsch entwickeln und produzieren. exzellenter Kundenservice, faire Preise und schnelle Durchlaufzeiten. Holen Sie sich noch heute ein Angebot!

hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Ähnliches Produkt
Glasfaserrohr g10

Lieferant von Laminattuben G10 und FR4

jy machinery bietet kundenspezifische CNC-Dreh-, Fräs-, Fräs- und Sägedienste an. Wir sind auf die Herstellung großer Teile spezialisiert und unsere Anlagen sind für die Verarbeitung von Teilen mit einer Länge von bis zu 3000 mm und mehr mit Toleranzen von +/- 0,002 mm je nach Material ausgelegt. Wenden Sie sich noch heute an jy machinery, um alle Ihre Anforderungen an die g10 / fr-4-Bearbeitung zu erfüllen.
 g10  g11 Epoxidglasrohr

kundenspezifisch halogenfrei g10 g11 Rohrherstellung

G-10 / G11 Rohre Produkt Merkmale: Farbe: Grün und individuell ist verfügbar Max. Temperatur: 265 ° fZugfestigkeit: 35.000-50.000 psi (ausgezeichnet) Schlagkraft: 5.5-12 ft.-lbs. / in. (Ausgezeichnet) Härte: Rockwell M110 (Extra Hard)
Glasfaserrohr 3240

verstärktes Epoxid-Glasfaserrohr 3240 zur Isolierung

3240 Tube Kundenspezifische Verbundwerkstoffe erfüllen die Anwendungskriterien Für Stromanwendung
Nema Grade G10 / G11 Röhrchen

Epoxid-Glasfaserisolationsrohre der Güteklasse g10 / g11 für elektromechanische Teile

g10 / g11 Rohr Kundenspezifische Verbundwerkstoffe erfüllen die Anwendungskriterien Elektrische mechanische Teile
elektrische Isolierung Epoxidharz Glasfaserstab

Isolierung fr4 g10 Epoxidharz Glasfaserstab

Der phenolische g-10 / fr4-Stab ist ein glasfaserverstärkter Kunststoff mit Epoxidharz, der eine hohe Feuchtigkeitsbeständigkeit bietet bietet gute elektrische Isolationseigenschaften für elektrische Anwendungen Temperaturbereich: 280 ° f Zugfestigkeit: 36.000 psi
 fr4  g10  g11 Herstellung von Epoxidschläuchen

Hochflammhemmendes Epoxid-Glasfaserrohr, ausgezeichnete Spannungsbeständigkeit

technische Vorteile, Formenentwicklung und Konstruktionsfähigkeiten, hervorragende Tragfähigkeit Hervorragende Größe, Raumstabilität, rissfreie, nicht explosive Kante Hervorragende Wasserbeständigkeit, Hervorragende Spannungsbeständigkeit verfügbar für feuchte Umgebung und eintauchen in Transformatoröl
Registrieren Sie sich für den Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Unternehmensnachrichten
hinterlass eine Nachricht Willkommen zu JY Machinery
Wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

FR4 G10 G11 Epoxy Resin Fiberglass Rods

  • Excellent flame retardancy (UL 94 V-0)(FR4)
  • Excellent voltage resistance (electric strength ≥16KV/mm)
  • Excellent water absorption performance (water absorption rate ≤0.2%)
  • Excellent thermal shock resistance (working temperature -273 ℃ to +155 ℃)
  • Excellent mechanical processing performance and high automatic processing rate
Products description

FR4 G10 G11 Epoxy Resin Fiberglass Rods 

The FR4 G10 G11 epoxy glass fabric laminated rods is made from glass cloth fabric impregnated with epoxy resin, then heated into prepreg and rolling into the rod shape, finally put into the different diameters molds, under high temperature and pressure to cure into the rigid laminated rods.

 

Appearance: the surface should be smooth, without bubble, greasy dirt, and impurity. Heterogeneity of color, scratch, slight unevenness not hindering its use are permitted. Cracks, not hindering use, on top surface or section for the rod with diameters more than 25mm are permitted.

 

Applications: FR4 G10 G11 epoxy glass fiber rod is widely used as high and low voltage transformer accessories, electronic and electrical insulation parts, water conservancy and hydroelectric insulation parts, switch cabinet insulation parts, inverter insulation parts, industrial electric furnace insulation parts, semiconductor insulation parts, electrified railway insulation parts, shipbuilding insulation parts, nuclear power insulation parts, bus duct Insulating spacer gasket. 

FR4 G10 G11 Epoxy Fiber Glass Rods Properties:

Item Test method Unit Values
Physical properties color   ---- ///
density IEC 60893-2 8.1 g/cm3 1.85-2.00
water absorption IEC 60893-2 8.2 % ≤ 0.5
Mechanical properties Tensile strength IEC 60893-2 5.7 Mpa ≥400
Flexural Strength(perpendicular) IEC 60893-2 5.1 ≥650
Compressive strength parallel IEC 60893-2 5.3 ≥ 290
perpendicular ≥200
Shearing strength IEC 60893-2 5.6 ≥ 89.7
Impact strength(Charpy) IEC 60893-2 5.5 Kj/m2 ≥ 475
Electrical properties Volume Resistivity IEC 60089 Ω·m ≥1.0 x 1012
Surface Resistivity Ω ≥ 1.0×1014
Electric strength perpendicular to lamination (90℃ in oil) IEC 60893-2 6.1.2 kV/mm ≥ 10.0
Breakdown Voltage parallel to lamination KV ≥ 45
Arc Resistance IEC 61621:1997 Sec. ≥ 180
Thermal properties Coefficient of Thermal Expansion ASTME 228-11 1/K ≤2×10-5
coefficient of heat conduction GB/T 10297-1998 W/(m2×K) ≤10.79

FAQ:

Q:What is epoxy?

A:Epoxy resin is a kind of resin glue, it belongs to chemical products. More is given priority to with a gel, it's a two-component, after adding 30% ammonia kind of curing agent, usually within 24 hours to curing molding, epoxy resin and glass fiber reinforced materials such as composite, often can get satisfactory design strength, such as some common carbon fiber car parts, are all based on epoxy resin as matrix resin.The properties of the composite products are closely related to the resin and the reinforced species and the content, and also to the specific molding process.

Q:What is the difference between g10 and fr4?

A:G10 FR4 laminate grades are produced by inserting continuous glass woven fabric impregnated with an epoxy resin binder while forming the sheet under high pressure.G10 and FR4 have extremely high mechanical strength, good dielectric loss properties, both wet and dry. The main difference between NEMA Grades G10 and FR4 is that FR4 is a fire retardant grade of G10. Therefore, FR4 may be substituted where G10 is called out except in applications where halogens are not desired. G10 can never be substituted where FR4 is called for.

Q:What does fr4 mean?

A:FR4 material is a rigid insulation material made of imported alkali free glass fiber cloth impregnated with imported epoxy resin and added with flame retardant and adhesive.

Q:What is the difference between FR4 and 3240?
A:Raw materials resin and glass cloth are different.The mechanical strength and electrical properties of FR4 are higher than 3240, and FR4 has V0 flame retardancy.The price of 3240 will be cheaper and the density will be a little bit higher, the performance will be a little bit worse.

Q:Is g10 waterproof?

A:G10 material has water resistance, but still has a trace proportion of water absorption, NEMA grade G10 water absorption ratio is less than 0.5%


More Machined Parts:


     Epoxy Fiberglass Laminated Sheet                 Epoxy Fiberglass Machined Parts             FR4 G10 Machined Parts


Machining Bakelite Parts                                   Machining Phenolic Parts                           Machining GPO-3 Parts


Contact us:

JY Machinery Provides one-stop service from raw material sheet/tube/rod supply to customized further processing of nonmetal insulating parts.We can develop and produce various high standards and personalized products according to customers' requirement.Excellent customer service, fair pricing, and quick turnaround times.Get a quote today!

Leave a message
If you are interested in our services and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related Product
g10 fiberglass tube

G10 and FR4 laminate tube supplier

JY Machinery provide custom CNC turning, milling, routing and sawing services. We specialize in manufacturing large parts and our equipment is designed to process parts up to 3000mm or longer, with tolerances to +/- .002mm, depending on the material. Call JY Machinery today for all of your G10/FR-4 machining needs.
g10 g11 epoxy glass tube

Customized halogen-free g10 g11 tube manufacturing

G-10/G11 Tubes Product features: Color: Green,and customized is available Max. Temperature: 265° F Tensile Strength: 35,000-50,000 psi (Excellent) Impact Strength: 5.5-12 ft.-lbs./in. (Excellent) Hardness: Rockwell M110 (Extra Hard)
Fiberglass Tube 3240

Reinforced Epoxy Fiberglass Tube 3240 for Insulation

3240 Tube Custom composites are engineered to meet application criteria For Electricity Application
NEMA Grade G10/G11 Tubes

NEMA Grade G10/G11 Epoxy Fiberglass Insulation Tubes for Electricity Mechanical Parts

G10/G11 Tube Custom composites are engineered to meet application criteria Electricity Mechanical Parts
G10 FR4 Glass Epoxy Rod

Insulation FR4 G10 Epoxy Resin Fiberglass Rod Bar

Phenolic G-10/FR4 rod is a fiberglass-reinforced plastic with epoxy resin that provides high moisture resistance Offers good electrical insulation properties for electrical applications Temperature Range:280° F Tensile Strength:36,000 psi
fr4 g10 g11 epoxy tube manufacturing

High Flame-Retardant Epoxy Fiberglass Tube Excellent Voltage Resistance

Technical advantages, mold development and design capabilities, excellent supporting capacity. Excellent size, space stability, non cracking, non Explosive Edge Excellent Water Resistance,Excellent Voltage Resistance Available for humid environment and immerse into transformer oil
Register For Newsletter
GET LATEST COMPANY NEWS
Leave a message Welcome to JY Machinery
If you are interested in our services and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

About

Contact